Unser Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dominique

Mein Name ist Dominique Dreher, ich bin 1985 geboren und wohne zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Duisburg.

Mit dem Sport habe ich meine größte Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht.
Bereits mit zweieinhalb Jahren habe ich das erste Mal auf Skiern gestanden, mit drei Jahren habe ich angefangen Fußball zu spielen und habe dies bis zum Alter von 19 Jahren mit voller Leidenschaft weitergeführt. Auf dem Weg zum erwachsen werden spielte Sport dabei ständig und in jeglicher Form immer eine entscheidende Rolle in meinem Leben. Schließlich bin ich mit 20 Jahren zum Kraftsport gekommen und diesem für viele Jahre treu geblieben. Dort konnte ich erstmalig mein Hoby zum Beruf machen - ich wurde vom Sportler zum Trainer.

 

Den Anstoss zum Crosstraining habe ich eher zufällig von einem amerikanischen Austauschstudenten erhalten. Zu diesem Zeitpunkt war ich auf der Suche nach einem Ausgleich zum Kraftsport - um Kondition und Ausdauer sowie Leistungs-fähigkeit zu steigern. Also begann ich mich näher mit dem Thema zu beschäftigen und stellte fest, dass sich Crosstraining und Functional Fitness in den USA zu einem riseigen Fitnesstrend entwichkelt hat. Das kommt nicht von ungefähr, denn fast alle großen Sportarten wie Basketball und American Football sowie die Militärs haben die Konzepte des Crosstrainings mittlerweile adaptiert. Die Vorteile sind nicht von den Hand zu weisen:

- kurze Dauer der Trainingseinheiten

- Training mit dem eigenen Körpergewicht

- abwechslungsreiche Übungen

- Gruppentraining, resultierend in einer höheren Motivation aller Teilnehmer

- Workouts in der freien Natur

- gleichzeitige Ausbildung aller Fitness-Merkmale

Bei den einzelnen Übungen werden aerobe sowie anaerobe Ausdauer, Kraft, Kraftausdauer, Schnelligkeit, Schnellkraft, Beweglichkeit und Gleich-gewicht geschult.

 

Daraus entwickelte ich letztlich nach und nach das Konzept unserer heutigen Functional Box. Ein Ganzkörperworkout bei dem alle Muskelgruppen beansprucht werden.

Dabei versuche ich jeden an meiner Begeisterung teilhaben zu lassen und setze dementsprechend regelmäßig neue Akzente. Meine größte Motivation ist der Spaß an der Arbeit und der Erfolg meiner Kunden - diese Motivation möchte ich weitergeben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anna

Ich bin Anna Dreher und Mutter von zwei Kindern die im Jahr 2010 und 2013 geboren wurden. Meine Ambitionen zum Sport waren damals nie wirklich groß. Als ich jedoch meinen Mann Dominique kennenlernte, entwickelte sich die Leidenschaft zu Fitness und anderen Trendsportarten von Tag zu Tag immer mehr und ist mittlerweile ein fester Bestandteil meines Alltages.

Für mich ist es wichtig, als Vorbild für meine Kinder und Klienten zu agieren. Ein durchtrainierter Körper ist auch nach zwei Schwangerschaften möglich; ohne das man unbedingt Fitnessverrückt sein muss.
Das Thema Ernährung spielt in meinem Alttag ebenfalls eine große Rolle. Hier verfolge ich eine Getreidefreie Ernährungsform, die auf low carb basiert.

Eine bunte Mischung aus Abwechslungsreichen Aktivitäten und alltagstauglichen Übungen, bringt mir und meinem Körper immer wieder neue Reize. Diese wende ich auch in meinen Kursen an und bringe somit die Teilnehmer ihren Zielen immer ein Stück näher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christian

Mein Name ist Christian Schmidt, ich wurde 1980 in Duisburg geboren. Zusammen mit meiner Verlobten lebe ich in Duisburg Rheinhausen.

Sport war schon immer ein Bestandteil in meinem Leben. Ballsportarten waren in der Schulzeit meine Leidenschaft; Basketball, Handball, Volleyball, Badminton. Im Alter von 15 Jahren ging es mit Streethockey los, meine Freunde und ich haben jede freie Minute nach Schule dazu genutzt.

Nach der Schule kam das Studium und die Arbeit, der Sport litt eine lange Zeit darunter. Ich ging unregelmäßig ins Fitnessstudio. Der Körper veränderte sich, leider nicht zum Positiven.

Im Sommer 2014 lernte ich Dominique und Anna kennen. Dominique stellte mir sein Konzept des Functional Fitness vor. Nach dem ersten Probetraining war ich absolut begeistert, ich konnte die nächsten Tage zwar kaum noch laufen, aber meine Motivation war da!

Seit dieser Zeit bin ich immer dabei, freue mich auf jede Trainingseinheit! Mein Körper dankt es mir jeden Tag aufs neue!

Seit einigen Monaten vertrete ich Dominique bei einigen Kursen. Andere Menschen zu Motivieren, das letzte aus sich herauszuholen, macht mir ebenso viel Spaß, wie selber in einer Trainingseinheit alles zu geben.

Meine Ernährung habe ich nach Gesprächen mit Dominique auf Paleo umgestellt. Wichtig war für mich keine Diät zu machen, mein Essen muss sich dem Alltag anpassen! Ich habe in dem Jahr mit Paleo für mich den richtigen Weg gefunden mich zu Ernähren. Mit der Kombination aus Functional Fitness und Paleo konnte ich meine Fitness und mein Wohlbefinden deutlich verbessern!

Für mich ist Functional Fitness nicht nur ein Sport den ich betreibe, für mich ist es seit über einem Jahr eine Lebenseinstellung!